Logo

Küchen

Die Vorlieben bei Küchen sind sehr unterschiedlich: oft wird eine offene Gestaltung angestrebt, teilweise aber auch eine optische Trennung oder eine massive bauliche Abtrennung bevorzugt. Häufig ist sie ein zentraler Treffpunkt der Bewohner der Wohnung bzw. des Hauses. Die variable Art der Nutzung stellt ebenso divergierende Anforderungen: die Bandbreite erstreckt sich von dem morgendlichen Frühstückplatz für wenige Personen über den eigentlichen Kochvorgang bis zur Buffettheke für die große Feier.
An die Küche werden viele funktionale Anforderungen gestellt: sie muss reichlich Stauraum und Arbeitsfläche bereithalten, verschiedenste Geräte integrieren, leicht zu reinigen sein und dabei doch auch optisch überzeugen.
Auch hier kann bereits mit einer durchdachten Renovierung ohne großes Budget der Tagesablauf positiv beeinflusst werden – die individuelle Berücksichtigung der Wünsche im Rohbau oder Neubau ist optimal.